Zurück

Das Weinfest des Heimatmuseums

"Schbäd ist worn bei dem scheena Wedder"

Beim schönsten Sommerwetter eröffneten unser Bürgermeister und der "Museumsgerch" das diesjährige Weinfest. v.r. Bürgermeister Pleyer und Georg Berger
Große Begeisterung beim Sandspielen Es gab allerdings für manchen auch wichtigere Dinge als die Eröffnungsrede.
Ob nun die Sonne oder die pure Langeweile der Antrieb war, ... Blick zum Festzelt
Blick vom Eingang zur Kapelle und dem Bratwurstgrill ... es schienen noch mehr Gäste als das letzte Jahr zu sein.
Und auch dieses Jahr gab es daher wieder die obligatorische Schlage vor dem Grill. Die "Bratwurster"
"Na - bassd alles?" Trotz der guten Vorbereitung gab es noch allerlei zu tun. Während der eine den Überblick behielt, ...
... der andere auf die Pirsch ging, ... Gerd Hirschmann
Der Bürgermeister im Gespräch ... gab es zudem allerlei zu bereden.
Und unser Oskar ahnte wohl schon, dass ihn seine Kamera dieses Jahr im Stich lassen würde. Oskar Sembach (Mitte)im Kreis von 'Neurückersdorfern'

Bis tief in die Nacht wurde noch verzweifelt versucht die Weintheke leerzutrinken, was aber dann doch nicht gelang.

Fazit: Das wird wohl schon jeder zufrieden für sich gezogen haben.

Euer Bodo

Text und Bilder: Bodo Walter


Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: