Zurück

Pfarrfest der kath. Gemeinde

"Alles Goude, Herr Pfarrer"

Das diesjährige Pfarrfest 2002 war geprägt von einer Geburtstagsfeier.
Nein nicht meiner, sondern kein geringerer als unser Pfarrer Schwazmann feierte seinen 60. Hier gratulierte unsere Frau Hoppe.

Das ganze wurde mit einigen Ständchen verschönt...

...während sich viele weitere Gratulanten einfanden...

...allen voran unser Bürgermeister.
Auch sein Amtskollege, der evangelische Pfarrer, Herr Jäschke ließ es sich nicht nehmen, ein Ständchen zu singen...
...was Herr Schwarzmann sichtlich genoß.
Es gab Sekt für alle...
...und noch ein Ständchen mit Hostienartigen Vogelschnäbeln.
Im weiteren Verlauf gab es viele Attraktionen speziell für die Kinder, z.B. Ponireiten mit Gerlinde und Charlie und...
...malen.
Hier das Ergebnis.
Doch was ist hier im Zelt los?
Unsere Märchenfee Renate bot den Kleinen eine tolle Märchenstunde die, hier deutlich sichtbar, von den Kleinen aufmerksam verfolgt wurde.
Und noch ein Blick ins Publikum.
Frau Eitner mit Ihren Helfern (und -rinnen) verkaufte - durchaus erfolgreich - gebrauchte, aber interessante Bücher....
...während das Fest seinen Lauf nahm.
< Zum Abschluß wurde noch ein Netz der Beziehungen geknüpft...
...nicht ohne musikalischer Begleitung von Frau Hoppe.
Da hätte sich mein Kleiner fast im Netz verfangen.
Und mit einem Bierchen für die Helfer klang das Fest harmonisch aus.
Text und Bilder: Oskar Sembach

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: