Zurück

Sommerfest des Siedlerbundes

"Wous ner immer dei Fiisch her hamm"

Das diesjährige Siedlerfest des Siedlervereins hatte wieder keine Probleme mit dem Wetter. Die Sonne lachte den ganzen Tag und auch der Vorsitzende des Vereins strahlte beim Begrüßen der Gäste.

Vermeintlich gut versteckt hinter der Hecke ist die Kuchentheke wie jedes Jahr auch heuer den "Kahlfressern" zum Opfer gefallen.

Das eingespielte Team unserer Schankleute lies sich keineswegs aus der Ruhe bringen.

Und am Fischgrill wurde zwar ruhig, aber beständig ein Flossentier nach dem Anderen an die hungrigen Gäste verteilt.
Um die musikalische Unterhaltung kümmerte sich Frau Lutz mit ihrer elekronischen Orgel.
Da war es dann kein Wunder, dass mancher länger blieb, als er eigentlich vorhatte.
Und auch die kleineren Gäste hatten ihr Auskommen. Nicht nur für die Bratwustsemmel war gesorgt, sondern es gab hinter dem Zelt noch allerlei Kurzweil. Damit hatten sowohl Eltern, als auch die Kinder ihren Spass an diesem schönen Fest.

Fazit:   Wieder einmal zeigte das Siedlerfest seine Stärke. Klein, aber fein!
            ... und so soll es noch viele Jahre bleiben.

Text und Bilder: Bodo Walter

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: