Zurück

Das Weinfest 2002 der Museumsfreunde Rückersdorf

Wie jedes jahr so hatten auch diesmal die Museumsfreunde zu ihrem Weinfest in den Schloßhof geladen.

Eine unserer Weinengel Die Bedienungen liesen auch diesmal keinen Gast alleine. Immer zur Stelle wenn das Glas langsam leer wurde.
Unser "Museumsgerch" war wieder schwer beschäftigt. Sei es bei der Begrüßung neuer Gäste, oder beim Organisieren der einen oder anderen Kleinigkeit. Georg Berger mit Familie Kellermann
Die Besetzung der Speisetheke Auch an der Theke für die kalten Speisen war schon bald einiges los. Kein Wunder bei den guten Leckreien. Am Nachmittag verschiedenste Kuchensorten für den Kaffee und abends etwas Deftigeres zum Wein. Auch bürgermeisterliche "Knieküchla" soll es dort gegeben haben!
War es am frühen Nachmittag schon voll im fränkischen Sinn: Pro Tisch ein Besucher, so steigerte sich das zu einem gemütlichen Gedränge. Blick über's Festgelände
Blick zur Getränkeausgabe Gegenüber der Speisetheke war die Getränkeausgabe. Hier gerade inspiziert von unserem Bürgermeister. Links im Bild sieht man unseren lokalreporter bei einem Interview.
Und wer genau hinschaut, der findet auch einen gutgelaunten Fischers Horst.
Je näher der Abend, desto größer der Durst. Sehr zur Freude der Museumsfreunde wurde gut gezecht - jedoch wirkliche Alkoholleichen suchte man vergeblich. Ich kann mich auch nicht erinnern etwas derartiges von unserem Weinfest gehört zu haben. "Ich geh' mal Nachschub holen!"
Bratwurstgrill mit obligatorischer Schlange Und auch für die Bratwürste war wieder gesorgt.
Und nicht zu vergessen die Verlosung. Jeder Preis fand seinen Abnehmer.
Es ist aber nie ganz klar wer die größere Freude an der Tombola hat; die Gäste oder die Veranstalter.
"Wou is die Nummer aanerdreisich?!"

 
Fazit: Ein wirklich gemütlicher und angenehmer Sommerabend in netter Umgebung. Schade dass Morgen nicht schon wieder Weinfest ist!

Text und Bilder: Bodo Walter


Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: