Zurück

Das Backfest 2003 des Verschönerungsvereins

"Haaß woars, an Durscht hamma ghabd, und der Zwieblkuhng hod gschmeggd"

Einst als einmalige Veranstaltung zur Einweihung des Backofens gedacht, hat sich das Backofenfest des Verschönerungsvereins schon längst zum festen Bestandtteil des Rückersdorfer Festtagskalender entwickelt.

Nicht zuletzt wegen der wirklich hervorragenden Zwiebelkuchen, die mit Liebe gebacken...

...und dann an die Verkaufstelle weitergegeben werden. (Hoppla, da währe beinahe was passiert, aber keine Angst, Walter hat das Brett sicher abgefangen!) Dort wurden sie den Damen regelrecht aus den Händen gerissen. Backt schneller!

Inzwischen spielte auch die Musik auf, und das wirklich Klasse:

Während sich der Festplatz deutlich füllte, lassen Sie sich nicht von den leeren Bänken in den Zelten täuschen, es gab genügend Besucher, aber die meisten in der gemütlichen Ecke am Vorplatz.

Alle Gäste wurden mit Zwiebelkuchen und mit - ebenfalls im Backofen gebackenen - belegten Broten aufs beste versorgt. Auch für Getränke war gesorgt, dafür sorgte das Organisationsteam im Hintergrund:

Es war ein Tag, an dem jung und alt Freude hatten:

Während unser Museumsschorsch eine angeregte Diskussion mir unserem Pressekeller hatte...

...hatten die anderen eine wunderbare Zeit auf der Baum- und auch auf der Bierbank.

Fazit: Ein wunderbares und harmonisches Fest wie immer, oder was sagst Du, Katja?

Text und Bilder: Oskar

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: