Zurück

Dienstag, Schubkarrenrennen und das entgültige Ende der Kerwa, *heul*

Es war wie immer ein tolls Bild, als die gescmückten Schubkarren mit dem Festzug einfuhren:

Und schon ist der erste Start angesagt:

Eine neue Regelung wurde heuer eingeführt, die Hölzchen liegen in der Mitte zwischen Vierkantstäben:

Aber wie auch immer, es wurde gekämpft, gewonnen und verloren. Macht nichts, der Spaß ist das Ziel!

Natürlich war, wie immer, der Höhepunkt, das weniger sportliche, aber schnellere Rennen das derKerwabuam mit den Madla! (Kerwamadla fallen doch weniger oft vom Schubkarren als Hölzla) Hier einfach ein paar Bilder ohne Worte:


Unser Dieter mußte noch ein längeres Interview über sich ergehen lassen, das unser "Museumsschorsch" mit einer Sonderfahrt auf dem Schubkarren quitierte. (Begleitet von Herrn Keller.)

Ich hatte schon öfter die Salzer der Fischbude gelobt, nun ist es mal an der Reihe, auch das Essen des Festwirtes zu loben! Das fällt mir wirklich leicht, denn diese Currywurst schmeckte einfach hervorragend!

Und mit den Klängen der Haberloher klingt auch diese Kerwa wieder aus, während ich Ihnen gerade diese Zeilen insNetz stelle.

Freuen wir uns auf die Kerwa 2004!

So, nun ist es halb eins und ich gehe ins Bett!!!

Text und Bilder: Oskar


Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: