Zurück

Samstag, Einholen des Kerwabaumes

Samstag, endlich wird er geholt, der Kerwabaum!

Und los geht es, mit tollen Klängen aus dem Sarntal die Entenseestraße entlang...

...sicher geleitet von der Polizei, der man an dieser Stelle auch mal einen Dank aussprechen sollte!...

...kurzzeitig die B14 blockerend zum Festplatz. Es war wieder ein eindrucksvoller Festzug! Erst die Musik, dann die Prominenz (Unsere Bürgermeister sichtlich bester Laune)...

...gefolgt vom eigentlichem Hautdarsteller des Festzuges, dem Baum mit den Kerwabuam und Maderln.

Wie immer ein tolles Bild, die Ankunft am Festplatz. Nun heißt es für die Kerwabuam, ran an die Arbeit! Wo gerade die jüngsten mit Feuereifer dabei waren!

Unser Schwarzenfritzla, Chef der Kerwabuam A.D. beobachtete das Aufstellen mit sichtlichem Interesse!

Es ist doch immer wieder eine schwierige und anstrengende Sache, den Baum aufzustellen! Habt ers endli?

Geschafft, der Baum steht. Und eines muß man sagen, heuer ist es wieder ein besonders schöner!

Und bei der flotten Musik der Laffer wurde im Zelt noch lange gefeiert!

Text und Bilder: Oskar


Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: