Zurück

Erster Rückersdorfer Weihnachtsmarkt,

eine gelungene Veranstaltung!

Heuer fand zum erstenmal im Schmidtbauernhof der Rückersdorfer Weihnachtsmarkt statt. Nicht so groß wie in Lauf, Röthenbach oder gar Nürnberg, auch nicht so bekannt, eher ein Geheimtipp für die Eingeborenen.

Aber urgemütlich, besinnlich und schön. Das wirklich Große ist doch meist im Kleinen zu finden...

Auch unsere "Dorfoberhäupter" genossen den Abend!

Natürlich war auch für stimmungsvolle Musik gesorgt, perfekt dargeboten mit einer Drehorgel:

Da lacht der Elch, und die Elchin ebenso...

Viel weihnachliches wurde angeboten...

...und auch Brodwüschdd und Glühwein durften nicht fehlen!

So gestärkt hat man Kraft, sich das "Einmanntheater" anzuschauen...

...bei dem auch Zuschauer gnadenlos, und zum Gaudi der Rumstehenden, eingebaut wurden!

Noch ein Glas, und dann nach Hause in die warme Stube, und hoffentlich 2004 wieder zum Christkindlesmarkt in Rückersdorf!

Fazit: Das erstemal, aber hoffentlich nicht das letztemal!

Text und Bilder: Oskar

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: