Zurück

Sommerfest des "Blindis"

Am Eingang empfing einen erst mal die Schüler-Kunst-Ausstellung, ganz romantisch im Wald versteckt:

Das Wetter war leider nicht das optimale, aber echte Mittelfranken sind wetterfest. Und so ist es kein Wunder dass trotzdem die Plätze recht gut belegt waren.

Mit Sicherheit hatte daran auch das perfekte Serviceteam Anteil, dass mit Bratwürsten, Steaks, Lasagne, Limo und Bier, oder mit Kaffee und Kuchen die Gäste bestens versorgte.


Pech hatte nur die Dame von der Gelateria, ihr Umsatz war wetterbedingt mehr als bescheiden!

Doch verlassen Sie doch erst mal mit mir den Festplatz und folgen Sie mit mir einen Pfad der Erfahrungen. Diesen Wegweisern folgend...

...fand ich schnell de Weg in das ausgedehnte Gelände des Blindis, zu den Pferden.

Weiter ging es zum "Rotarierbrunnen", der wirklich sehenswert ist!.

Auf dem Rückweg gab es noch viel zu sehen und zu erleben, aber das würde diese Seite sprengen. Stellvertretend möchte ich noch das "Dunkelcafe" erwähnen:

So, und nicht anders, sehen Blinde die Welt, und jeder Gast war eingeladen, bei einer Tasse Kaffee, dieses Feeling zu erleben... Inzwischen wärmte die Band das Publikum mit heißen Dixieklängen auf...

..aber nicht lange, denn schon bald startete der Höhepunkt des Tages, das Musical Hair, dargeboten von den Schülern, unterstützt von den Erzierinnen (Eine habe ich auf dem Bild entdeckt!), das Publikum war mit Begeisterung dabei.

Und während das Fest ausklang, begab ich mich auf den Heimweg um Ihnen Diesen Bericht ins Netz zu stellen...

Text und Bilder: Oskar Sembach
19.06.04

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: