Zurück

Der Club kam nach Rückersdorf!

Ein Geburtstagsgeschenk der Extraklasse hatte unser Mitbürger Michael A. Roth für den TSV: Ein Benefitzspiel des 1.FCN gegen die erste Mannschaft. Der Erlös kam je zur Hälfte der Jugendarbeit des TSV und dem Blindi zugute.

Bereits um 17:00 Uhr begann der Abend mit einem Spiel der A- gegen die B-Jugend, das schon etliche Zuschauer auf den Platz lockte:

Kurz darauf strömten die Leute aber auf den Platz - es werden sicher über 1000 gewesen sein, die sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen wollten. Der Fan-Shop freute sich über gute Umsätze, obwohl dieser Herr schon bestens ausgestattet war:

Endlich war es soweit, der rote Club-Bus lief ein und brachte die komplette Bundesligamannschaft mit. Natürlich war er sofort von den Fans umlagert, aber die Spieler mussten erst mal Ihre Ausrüstung ausladen.

Selbstverständlich durfte auch Michael A. Roth nicht fehlen, der, sichtlich bester Laune, den zahlreichen Autogrammwünschen mit Freude nachkam:

Die Wartezeit bis zum Spiel benutzten nicht wenige für eine Stärkung. Und da sei an dieser Stelle ein dickes Lob an das Orga-Team gerichtet, es funktionierte alles hervorragend! Nicht weniger als drei Grillstände versorgten das Publikum mit "Broudwurschdwäggla" (Bratwurstsemmeln). Auch das Team am Getränkestand ließ, unterstützt von Jugendlichen mit dem Leiterwagen, nie eine Warteschlange entstehen.

Den Posten des "Stadionsprechers" übernam Andreas Brandl, der seine Aufgabe bestens erledigte.

Hier nochmal der Beweis, die Mannschaft des Clubs war wirklich komplett da und jeder kam mal zum Zuge und durfte spielen.

Massen von Zuschauern hatten sich eingefunden. Und nach einigen Begrüßungsworten ging es los. Schnell kam eine tolle Stimmung auf...

...an der selbst der in der ersten Halbzeit einsetzende Gewitterschauer nichts ändern konnte.

Herr Roth verfolgte das Spiel mit den anderen Ehrengästen auf der "TCR-Vip-Terasse" und hatte von dort einen tollen Blick auf das Geschehen:

Die Rückersdorfer kämpften wie die Löwen, es hat aber erwartungsgemäß nicht gereicht, obwohl die eine oder andere Torchance bestand! So endete das Spiel mit 0:21 (0:10), aber was solls, Spaß gemacht hat es allemal!

Einen Spielbericht werden Sie sicher demnächst auf der Seite des TSV-Rückersdorf finden. Ich will mir hier darauf beschränken, Ihnen ein paar Bilder vom Spiel zu zeigen:

Zum Abschluß des Spiels entschuldigte sich der Wettergott mit diesem Prachtexemplar von Regenbogen:

Da kann man nur Danke sagen, an die Clubberer, die uns diesen wunderbaren Fußballabend beschert hatten und an Michael A. Roth für sein wirklich gelungenes Geburtstagsgeschenk an den TSV!

Text und Bilder: Oskar Sembach
02.07.04

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: