Zurück

Der Landkreislauf 2004,

wie immer mit Verkehrschaos verbunden

Große Ereignisse werfen ihre Schatten vorraus, und wenn es nur die Schatten der Autos sind. Rund um den Sportplatz waren die Gehsteige (wie üblich) wieder dermaßen zugeparkt, dass man als Fussgänger gezwungen war, auf die Strasse auszuweichen. Macht nichts, man ist typischerweise immer noch schneller als die Autos.

Aber was solls, wenden wir uns dem eigentlichen Erreignis zu: Als ich den Sportplatz erreichte, waren die ersten Läufer schon da und das Feld ließ nicht mehr lange auf sich warten. Hier ein paar Schnappschüsse vom Zieleinlauf:

Akriebisch genau wurde die Reihenfolge der Läufer festgehalten:

Die Läufer kämften bis zur Erschöpfung und hatten ihre Ruhepause bitter nötig.

Aber schon bald war der nächste Start angesagt. ein Schuß unseres Bürgermeisters, und schon ging sie weiter, die wilde Hatz:

Aber nur auf der Rennstrecke, auf der Entenseestraße ging es dagen extrem "gemütlich" zu. Der Stau reichte, wie schon gehabt, von der B14 bis zum Rondell und weiter...

...gut, wenn man da zu Fuß unterwegs sein kann! Und was solls, nach zwanzig Minuten war der Spuk eh wieder vorbei. Und Spaß gemacht hat der Besuch des Lankreislaufes in Rückersdorf allemal!

Text und Bilder: Oskar Sembach
24.07.04

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: