Zurück

Pfarrfasching der katholische Kirchengemeinde

Der Pfarrfasching war diesmal eine mehr als gelungene Veranstaltung. Dies ist sicher hauptsächlich der Verdienst unseres Musikers Richard Müller:

Begleitet von der "Dynacord-Sony-Combo" (Playback) bot er Livegesang vom feinsten. Aber nicht nur das, er fungierte als Entertainer und Moderator der Veranstaltung, mit einem sicheren Gespür für den Geschmack des Publikums und einem bemerkenswertem Repetoire aus Schlagern und Evergreens der letzten Jahrzehnte. Das ganze garniert mit ein paar geistreichen Witzen und Anektoden, meist in fränkischer Mundart, entwickelte sich im Laufe des Abends zu einem perfekten Entertaiment der Veranstaltung! Auch die Lautstärke war perfekt, nie zu laut, aber dennoch immer hörbar!

Nicht minder erwähnenswert, unser Team in der Küche und bei der Bedienung. Mit Schmalz- und Obatztnbroten, sowie diversen Getränken sorgte es für das leibliche Wohl der Gäste. Es muss nicht immer ein komplettes Buffet sein, weniger ist meist mehr!

Büttenreden durften natürlich auch nicht fehlen, und da diese den Geschmack des Publikums voll trafen....

...war es kein Wunder, dass die Tanzfläche schon bald belegt war, und die diversen Tanzbeine kräftig geschwungen wurden. Selbst unser Pfarrer war mit Begeisterung dabei!

So mancher Sketch sorgte in den Tanzpausen für Unterhaltung. Aber werfen Sie doch mal einen indiskreten Blick auf den "wesentlichen" Zeitungsartikel. (Nix für Ungut, ich hoffe, der Spaß wird richtig verstanden.) Die Darbietung jedenfalls, war ein voller Erfolg!

Noch ein wenig schunkeln...

...und schon war die nächste Einlage angesagt! Der Kampf der Geschlechter, allerzeit immer ein gutes und beliebtes Faschingsmotiv.

Ob jung oder alt, jeder genoß diesen Abend! Ob am Tisch sitzend, oder bei der unausweichlichen Polonaise.

"...die Hände in den Himmel, und lasst uns fröhlich sein..." Mit diesem Bild möchte ich den Bericht beenden, froh, dabei gewesen zu sein. Mitternacht war längst vorrüber, als die ersten aufbrachen...

Text und Bilder: Oskar

(Und wenn Sie die Adresse unseres Musikers interessiert: Richard Müller, Thäterstr. 41, 90480 Nürnberg, Tel. 0911/5460112)


Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: