Zurück

Pfarrfest 2004 der Kirchengemeinde St. Martin

Es galt neben dem Pfarrfest noch zwei Jubilääen zu feiern: 30 Jahre Kirchengemeinde St. Martin Rückersdorf und 35 Jahre Priesterjubiläum unseres Pfarrers Herrn Schwarzmann.

Und dieser Tag sollte doch mit einer Überraschung baginnen! Nach der Messe kam es erst zu einer Stockung am Kirchenausgang: Eine große Abordnung der evangelischen Gemeinde, angeführt von Herrn Pfarrer Jäschke, hielt die Feierlichkeiten mit Gitarrenmusik und Gratulationen für mindestens 15 Minuten auf. DANKE DAFÜR!

Aber dann war es soweit, und die Massen strömten zum Sektempfang mit kalten Buffet.

Und natürlich wurden bei einer solchen Gelegenheit jede Mengen Reden geredet! Zum Beispiel von Fee Hoppe, die, passend zum Namen der Kirche, eine Martinsgans verschenkte. Keine Angst, die Nelly, präsentiert von Gerlinde, wird es nicht sein, die dann... (Die wird wahrscheinlich, wie ich Gerlinde kenne, an Altersschwäche...)

Von den Rednern möchte ich drei erwähnen: Herrn Bürgermeister Pleyer, Herrn Landrat Reich...

...und den ersten Pfarrer der Rückersdorfer Gemeinde, Herrn Röckelein, der heute noch genauso beliebt ist und begeistert empfangen wurde, wie seinerzeit als er hier noch wirken durfte.

Auch er war da, der Künstler, der wesentlich am heutigen Aussehen und der Ausstattung der Kirche mitgewirkt hat:

Während der Festberieb weiterging, mit einer Rollenrustchbahn für die Kinder und einer Bilderausstellung für die Erwachsenen...

...einem "Eine Welt-Laden" und einem Bücherstand... (und so manchen weiteren Angeboten!)

..unterhielt uns das "Handwerkertrio" mit echten steirischen Klängen!

Zum Abschluß gab es noch eine Andacht am Kreuz, die sehr gut angenommen wurde:

Doch irgendwann ist auch das schönste Fest zu Ende und schon kurz nach der Andacht hieß es abbauen.
Doch das Pfarrfest 2005 kommt sicher!

Text und Bilder: Oskar Sembach
05.07.04

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: