Zurück

das Jubiläumssportfest 2004,

...extra toll!!!

Das Konrad Hopf Sportfest sollte heuer unter besten Sternen stehen! Wetter, Besucherinteresse und Stimmung alles bestens! Nur... die traditionelle Morgenandacht musste heuer leider ausfallen, der Grund, unser ehemaliger Duatlon hat sich inzwischen zum ausgewachsenen Triatlon entwickelt.

Der Morgennebel hatte sich noch nicht verzogen, da trafen schon die ersten Triatleten ein. Noch eine Runde hinterm Sportplatz und dann der Zieleinlauf. Egal welche Altersklasse, jede hat eine tolle Leistung genboten!

Der Vormittag verging eher sportlich! Beim Weitsprung...

...beim Weitwurf...

...beim Wettlaufen und, und, und!

Natürlich gab es eine Siegerehrung für die Triatleten und eine Startnummernverlosung mit unserer bezaubernden Glücksgöttin:

Der Sponsor des Triatlons, Zweirad Marschel präsenteierte sich mit einem Stand und etlichen Fahrädern, die natürlich für Probefahrten zur Verfügung standen:

Der Nachmittag präsentierte sich als sportliches Spielfest - mit Wettkämpfen, aber auch nur mit Spass an der Freud, wie hier in der Hüpfburg und an der Kletterwand:

Und bei der Spaßolympiate:

DK8NZ und Co ("Bing") stellten ihr faszinierendes Hobby, Amateurfunk vor...


Während die Spasswettkämpfe weitergingen. Zum Beispiel das Kistenstapeln, zwar ausser Konkurenz, aber durchaus spannend, Hier mein Kleiner bei 21 Kisten:

.. und das wars dann wohl, aber Spaß hats gemacht!

Das Fest klang musikalisch aus, erst mit dem Kinderchor des XanXvereins, der leider kaum hörbar war (Man hätte vielleicht doch ein Mikro zu Hilfe nehmen sollen...) und damit leider nicht die Aufmerksamkeit bekam, die er verdient hätte.

Aber ohne Mikro unüberhörbar war der moderne Spielmannszug des TSV Lauf mit den Cheerleaders!...

...der sogar mal so auf die Schnelle erfolgreich einen Gast aus Ungarn einbaute.

Fazit: es war ein toller Tag und ein tolles Fest. Und so sah man bei den Verantwortlichen nur zufriedene Gesichter, während die Luftballons in die Luft stiegen...

...und dieses Fest ausklingen ließen.

Text und Bilder: Oskar Sembach
25.07.04

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: