Zurück

Sonntag, Festausklang

Der Sonntag begann eher besinnlich mit einer Kranzniederlegung am alten Friedhof.

Danach ging es mit einem kleinen Festzug ins Festzelt, das inzwischen mittels Feuerwehrleitern zur Kirche umfunktioniert wurde.

Es folgte eine unterhaltsame und dennoch mehr als besinnliche Ökumenische Andacht unter Mitwirkung userer Pfarrer, Herrn Jäschke und Herrn Schwarzmann. Höhepunkt war sicher die Predigt, die hier als Interview zwischen einem Zeitungsreporter und dem barmherzigen Samariter gehalten wurde.

Wenn Sie den Text nocheinmal nachlesen wollen, bitte sehr Hier ist er als PDF-File.

Krönender Abschluss des Festes war dann nach dem Früschoppen ein Festzug, wie man ihn in Rückersdorf selten sieht. Hier einige Impressionen:







Es gab noch etliche Gruppen mehr im Festzug, aber alle zu zeigen würde leider den Rahmen dieser Seite sprengen. Mit den bewährten und beliebten Klängen der Haberloher klang anschließend dieses harmonische Fest aus.

Text und Bilder: Oskar Sembach
19.06.2005

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: