Zurück

Stallweihnacht am Bauernhof

Unsere "Weisel-Gerlinde" ludt mit ihren Freunden der RUW ein zu einer Stallweihnacht der Extraklasse. Es war eine Veranstaltung, die sich eher an Kinder wandte, aber auch den anwesenden Erwachsenen viel Freude bereitete. Während sich die Großen mit Glühwein stärkten...

...hatten die Kleinen viel Freude mit den Tieren. Und da gibt es bei den Weisels immer viel zu sehen! Die ganz kleinen genossen es, auf dem Anhänger sitzend die Kaninchen zu streicheln oder fütterten die Hasen...

...während die größeren natürlich bei den Ponys zu finden waren.

Eine Krippe durfte natürlich genauso wenig fehlen wie der Weihnachtsmann:

Übrigens, das "Zeitungen zerschnipseln" gehörte zu einem Spiel, dass Gerlinde für die Kinder veranstaltet hatte.

Es gab noch mehr Tiere zu sehen, Ziegen, Kühe und die Hofgans:

Auch das schönste Fest hat einmal ein Ende und so machte dich unser "Hansbauer", mit der Mistgabel bedrohlich wirkend, aber lachend, daran seine Tiere zu versorgen.

Fazit: ein schönes Fest das nach einer Neuauflage schreit!

Text und Bilder: Oskar Sembach

18.12.2005

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: