Zurück

Der 3. Rückersdorfer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmärkte gibt es viele in Nah und Fern, aber für Rückersdorfer ist dieser zwar kleine aber feine sicher einer der schönsten. Man kennt sich, man trifft sich und Gemütlichkeit kommt vor dem Kommerz. Natürlich gibt es auch hier "weitgereiste" Gäste, wie z.B. die Gertrud aus Frankfurt!

Doch nun einmal der Reihe nach: Etliche Stände waren aufgebaut...


..und warteten auf Kunden. Und die kamen in Massen, stellenweise gab es kein Durchkommen mehr im Schmidtbauernhof, schon gar nicht wenn Posaunenchor, Lichterzug und Nikolaus alles blockierten:

Eine besondere Attraktion ist natürlich immer wieder unsere "Dorfbäuerin" Gerlinde, die, nicht nur zur Freude der Kinder, ein Streichelgehege mit Ziegen, Hasen und Meerschweinchen auf die Beine stellte!


Eigentlich war alles bestens, wenn nicht der Bedarf an Bratwurstsemmeln die Kapazität des Grills um ein Vielfaches überschritten hätte! So kam es leider zu einer langen Warteschlange, die noch länger gewesen währe wenn nicht der eine oder andere auf seine Semmel verzichtet hätte!

Dennoch gab es nur zufriedene Gesichter, beim Stand mit dem hervorragenden Eierlikörpunsch und dem von der Weinhandlung am Kiefernsteig.

Diesen Bericht möchte ich mit einem Appell von "Rudophine Rentier" beenden: "Kommts morgen wieder, es is Klasse!"... dem kann man nichts mehr hinzufügen...

Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung, freuen wir uns auf die Neuauflage 2006!

Text und Bilder: Oskar Sembach

12.06.2005

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: