Zurück

Hypnose im Bauernschrank

Mit leider nicht ausverkauften Haus startete dieses Jahr die "Theatersaison". Geboten wurde (und wird noch!) das Stück "Hypnose im Bauernschrank" von Andrea Döring.

Nur so viel zur Handlung: Der Bauer Johann Moosberger (Alfred Vogt) wird gezwungen seinem Sohn Stefan (Jürgen Vogt)den Hof zu übergeben. Gekränkt über den Verlust wendet er sich Büchern über Okkultismus zu...

...Und damit treibt er seine Familie fast zum Wahnsinn.

Das Wohnzimmer muss umgeräumt werden, Rituale werden eingeführt und und und...

Anfangs erträgt seine Familie inklusiver der Ehefrau Mariele (Monika Reißig) die Schrullen mit viel Geduld. Aber als er schließlich auch noch eine Fruchbarkeitsstatue anschleppt um seiner Schwiegertochter (Waltraud Götze) zum Kindersegen zu verhelfen bringt er das Fass zum Überlaufen und der Pfarrer (Oliver Fleckenstein) insziniert mit der Nachbarin (Evi Patzin) eine Geisteraustreibung.

Irgendwie kommt dann natürlich alles zum guten Ende, wie genau will ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten, schließlich gibt es ja noch Karten, die auf Käufer warten...

Im Hintergrund wirkten auch noch Manuela Bär (Souffleuse) Erwin Pirner mit seinem Team (Bühne) ind Dagmar Pirner (Die ihr Regiedepüt gab) mit.

Text und Bilder: Oskar Sembach

25.12.2005

Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: