Zurück

Sundooch is Sarnerdooch!

Des konnsd der mimma wegdengn, vo der Rüggerschdorfer Kerwa, den Frühschobbm mit unsan Sarner Kunbln! (Inzwischen ist die Rückersdorfer Kirchweih undenkbar ohne dem Frühschoppen mit unseren Freunden aus dem Sarntal.)

Olle sins kumma, die Normaln und die Grosskubfadn, Einfach schee wors! Nur an Grosskubfadn ausm Sarndohl hamma vermissd.(Viele Gäste waren da, und auch etliche prominente. Nur aus dem Sarntal war diesmal leider keiner der offiziellen dabei.)

Unser Bürchermasda hod nadürli a Ansproch ghaldn und unser Dieder hod den Maderln vo der Kabelln a Schmusedierla gschengd. Natürlich hielt unser Bürgermeister eine Ansprache und unser Kartellvorsitzender Dieter überreichte den Damen der Kapelle ein kleines Schmusetierchen als Andenken an diesen Tag.)

Aan Gasd muss i exdra zeing, unseren Herrn Sarndohl, unsern Werner Bleyer! Wie der ins Zeld neikomma is, hamse gladschd die Leid! (Einen Gast muss ich hier extra erwähnen, unseren Altbürgermeister Werner Pleyer. Als er das Zelt betrat gabe es spontanen Applaus!)

Und wie immer wor des des dollsde des Süddiroler Lied: "Du bist das Land dem ich die Treue halte, weil du so schön bist mein Tiroler Land..." (Der Höhepunkt war natürlich wie immer das Südtiroler Lied. "Du bist das Land..." das kann man nicht beschreiben, das muss man erleben!)

Und nachm Middachessn beim Griechn hams leider wieder hamfahrn müssn, die Sarner... No ja, a Wegzehrung hams no griegd! (Und nach dem Mittagessen im Resteraunt Korfu ging es leider wieder heim ins Sarntal. Natürlich nicht ohne Wegzehrung!)

Seids mer ned bös, aber irngdwie is des scho der Anfang vom End der Kerwa, wennse abforn, die Sarner... (Bitte sind Sie mir nicht böse, aber irgendwie hat mit der Abfahrt der Sarner die Kirchweih ihren Höhepunkt überschritten, auch wenn noch viel passiert.)

Do sog i nix mer dazu... (Dieses Bild möchte ich nicht mehr kommentieren.)

Am Amd hodds no des Fusballschbiel gehm, des Endschbiel vo der Weldmasdaschafd. Des hodd ma si nadürli im Zeld anschaua könna! (Abends gab es natürlich noch die Übertragung des Endpiels der Weltmeisterschaft im Festzelt auf einer Großleinwand.)

Text und Bilder: Oskar Sembach
09.07.2006


Webmaster: Oskar Sembach, Entenseestr. 13, D-90607 Rückersdorf, Sponsored by: